Kräuteramulette von Mike & The Muse

Aktualisiert: 12. März


Von Mike & The Muse handgefertigte, elegante Kräuteramulette nicht nur für Kräuter- und Mythologie-Liebhaber.





 

Von der Wies'n in’s Amulett


Kräuter sammeln ist ja unsere Spezialität, kleine Kräuterblättchen und –blüten zu sammeln ist aber nochmal eine andere Herausforderung. Sie müssen klein sein…sehr klein. Und sie müssen schön sein…sehr schön.


Unsere handgemachten Kräuter-Amulette erfreuen sich absoluter Beliebtheit und das motiviert uns ordentlich diesen Weg weiter zu gehen.

Und wenn wir dann eine kleine Schüssel voll haben, müssen wir schnell sein…sehr schnell! Die kleinen Miniaturen trocknen so schnell ein, dass wir jedes Mal Schwierigkeiten haben sie rechtzeitig und geordnet in unsere Trockenpressen unter zu bringen.

Eine Woche später sind sie dann fertig und bereit für’s Amulett.






Design oder nicht sein


Die Grundidee war eigentlich ‚nur‘ einzelne Kräuter hinter das Glas zu bringen…haha…dieses Konzept hielt genau bis zum ersten Probieren. Es macht einfach zu viel Spaß die kleinen Teile zu gestalten und mehrere, verschiedene Blüten und Blättchen miteinander zu kombinieren.

So sind mittlerweile einige ausgesprochen hübsche Kräuter-Amulette entstanden.



Mythologie der Kräuter


Es war auch nicht geplant die mythologischen Eigenschaften der Kräuter mit ins zu Spiel bringen. Aber nach eingehender Recherche waren wir der Meinung, dass es eine wahre Sünde wäre dies nicht zu tun. Zu originell und spannend sind die jeweiligen Affirmationen und Beschreibungen der historischen Zuordnungen. Das macht zwar am Ende des Tages sehr viel mehr Arbeit, aber wir sind der Meinung, dass alle Produkte die unser Haus verlassen in ihrer Qualität einzigartig und vollständig sein müssen.



 

Der NUSSINGA von Mike & The Muse



 

Das Material der Kräuter-Amulette


Das größte Augenmerk legen wir hier auf die Metalle und ihre Legierungen. 99% unserer Ware ist laut den Herstellerangaben Nickelfrei. Die meisten darüber hinaus Blei- und Cadmiumfrei.



Individuelle Gestaltungswünsche


Fast alle Amulette sind Einzelstücke. Wenn ihr also eines seht was euch außerordentlich gut gefällt aber nicht mehr zu haben ist, bitten wir euch uns das mitzuteilen. Wir können die meisten in ähnlicher Form nachmachen. Natürlich zum gleichen Preis.




Mike & The Muse



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen